Ein Frühjahrsputz der anderen Art. Befreie dich im Frühling von Altlasten und Belastungen. Lass alles los: negative Gedanken, unnötigen Ballast und die Datenflut. Mit diesen 3 Tipps klappt es bestimmt!
Du kennst bestimmt auch dieses spezielle Frischegefühl in einer sauberen Wohnung. Weite deinen Frühjahrsputz auch auf andere Lebensbereiche aus und schaffe Platz für Neues.
Wie die Natur kannst auch du diese Jahreszeit für einen Neustart nutzen. Mit einem gut organisierten und aufgeräumten Leben kannst du über dich selbst hinauswachsen. Unsere 3 go4health Tipps helfen dir dabei.
So bringst du Ordnung in deinen Dateien:
Du wirst erstaunt sein, wie sehr übersichtliche und gut gegliederte Unterlagen und Dateien deine Arbeitsabläufe und Prozesse beschleunigen.
Fühle, wie die guten Gedanken positive Gefühle in dir wecken. Archiviere diese in deinem Gedächtnis. So kannst du sie immer wieder abrufen – den faszinierenden Ausblick vom Gipfel des letzten bestiegenen Berges oder den Stolz, den du gefühlt hast, als du ein Projekt erfolgreich abgeschlossen hast.
Rufe dir auch negative Erinnerungen noch einmal ins Gedächtnis. Egal, ob es sich dabei um die letzte Diskussion mit deinem Partner, einen Konflikt am Arbeitsplatz oder eine Enttäuschung, die du einstecken musstest, handelt. Lasse den Gedanken anschließend los. Stelle dir vor, wie er weit wegfliegt, bis du ihn nicht mehr sehen kannst.