Im Frühling zehrt die Müdigkeit an dir und deinem Gemüt? Hol dir deine gute Laune und nötige Energie gekonnt durch Ernährung zurück – mit diesen 3 kulinarischen Tipps gegen die Frühjahrsmüdigkeit!
Statt müde und antriebslos kulinarisch bunt und geschmackvoll durch den Frühling: Aktiviere deinen Körper und Geist mit dem richtigen Mix aus Vitaminen und Mineralstoffen. So geht’s:
Achte dabei im Speziellen auf Vitamin C, die B-Vitamine und Magnesium: Vitamin C stärkt dein Immunsystem und beugt Erkältungen vor, B-Vitamine stärken deine Nerven, sorgen für gute Laune und einen klaren Kopf und der Mineralstoff Magnesium wirkt von innen heraus gegen Müdigkeit. Koste dich durch regionale und saisonale Superfoods und nutze ihre bunte Palette an Vitaminen und Nährstoffen!
Deswegen sind sie im Kampf gegen die Müdigkeit im Frühling besonders effektiv. Sie halten dich durch ihren hohen Ballaststoffanteil außerdem lange satt und unterstützen deine Verdauung. Probiere dich durch die vorhandene Sortenvielfalt oder ziehe dir eigene Kraftpakete auf der Fensterbank.
Passe deine Flüssigkeitszufuhr an deine Aktivitäten an: Machst du viel Sport, brauchst du mehr Flüssigkeit. Versuch’s auch mal mit flüssigen Muntermachern: Starte deinen Tag mit einem Glas Zitronenwasser und bereite dir zwischendurch einen bunten Smoothie zu – Schluck für Schluck gegen die Frühjahrsmüdigkeit!