Hygge: So wird es zuhause kuschelig!

13.12.2017 |

Hygge ist Gemütlichkeit! So bringst du den dänischen Savoir Vivre der Gemütlichkeit zu dir nachhause.

Dass Dänemark schon seit vielen Jahren auf den obersten Plätzen der glücklichsten Länder der Welt rangiert, ist kein Zufall: Das nordische Volk weiß, was man braucht, um rundum zufrieden zu sein! Allem voran soll eine große Portion Gemütlichkeit zum Lebensglück beitragen. Die Dänen haben dafür den Begriff „Hygge“ kreiert: Er steht für Geselligkeit, Geborgenheit, Genuss und ein wohliges Gefühl des Zuhause-Seins.

So lebst auch du Hygge:

Kleines Glück ganz groß

Wer Hygge lebt, schätzt die kleinen Dinge im Leben. Das Hygge-Glück liegt im Auge des Betrachters. Weniger ist mehr – wer sein Herz für die kleinen Glücksmomente öffnet, wird große Zufriedenheit erfahren.

Kuschel-Atmosphäre daheim

Ein paar Accessoires reichen, um die eigenen vier Wände in ein plüschiges Nest zu verwandeln: Besorge jede Menge Kerzen in deinen Lieblingsfarben und in allen Größen, kuschelige Polster für die Couch und eine flauschige Decke.

Heiße Getränke

Zur Grundausstattung des Hygge-Lifestyles zählen auch extragroße Jumbo-Tassen. Die brauchst du nämlich, um für dich und deine Liebsten Früchtetee mit frisch gepresstem Orangensaft und Honig oder einen köstlichen Low Carb Punsch zuzubereiten. Beides schmeckt am besten, wenn es draußen stürmt und schneit!

Kochen für die Seele

Gerade an kalten Wintertagen wird es beim Kochen eines leckeren Gerichtes zuhause richtig hyggelig. Probiere doch mal Tofu-Gemüsecurry mit Erdnusssauce, Knuspriges Brathuhn mit Maroni-Apfel-Pflaumen-Fülle oder eine orientalische Kürbis-Süßkartoffelbowl. Diese und viele weitere Rezeptideen findest du ganz schnell bei go4health à la carte, dem neuen Online-Tool für die gesunde Küche. Gesundes Kochen war noch nie so einfach!

Freunde & Familie

„Man mag Menschen, die der Seele Nahrung zukommen lassen“, sagte einst die Schriftstellerin Elfriede Hablé. Und das sind in der Regel gute Freunde und Familienmitglieder, die einem nahestehen. Was gibt es Schöneres, als es sich mit diesen Menschen an kalten Tagen daheim gemütlich zu machen?

Schönheit der Natur

Strahlend-weißer Pulverschnee, klirrender Frost und frischer Raureif auf den Gräsern: Die Natur zeigt sich auch im Winter in ihrer vollen Schönheit. Genieße die Geschenke, die sie für dich bereit hat bei einem stimmungsvollen Streifzug durch das Winterwonderland.

Veröffentlicht in: 

Stichworte: , ,

Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn!


© 2018 go4health GmbH. All Rights Reserved