Jeder Sportler kennt ihn, keiner will ihn: den lästigen Muskelkater nach einem intensiven Training. Wie du dem Muskelkater mit den richtigen Post-Workout-Snacks vorbeugst, erfährst du hier!
Nach einer Trainingseinheit braucht dein Körper möglichst schnell die richtigen Nährstoffe, um gezielt Muskeln aufbauen zu können. Iss deinen Post-Workout-Snack am besten innerhalb der ersten Stunde nach dem Training. So werden deine Reserven wieder aufgefüllt und die Regeneration deiner beanspruchten Muskulatur gefördert.
Wir zeigen dir, welche Snacks sich besonders schnell zubereiten lassen und sehr gut für den Moment nach dem Training geeignet sind.
Einfach zuzubereiten und auch noch sehr gesund: Das Porridge mit einer Extraportion Eiweiß – auch Proats genannt – liefert dir wichtige Nährstoffe.
Damit punkten Proats als Post-Workout-Snack:
Fülle deine Reserven wieder auf und stärke dich mit den leckeren Apfel-Zimt-Proats.
Genieße nach deiner sportlichen Aktivität eine Portion One-Pot-Quinoa mit Avocado und fülle damit deine leeren Energiespeicher:
Das Rezept für dieses leckere One Pot Quinoa findest du hier.
Ein selbstgemachter Bananenshake ist optimal nach dem Training. Die lang- und kurzkettigen Kohlenhydrate liefern schnell Energie, die lang anhält.
Der go4health Muskelstark-Mocktail ist schnell und einfach zubereitet.