Workout mit Kindern? Das geht! Sorge neben Home-Office, Kinderbetreuung und Alltagsherausforderungen mit Sport zuhause für Abwechslung. Werde mit diesen 3 Übungen fürs Home-Workout fit dank Baby!
Die Arbeit im Home-Office, die Kinderbetreuung und vieles mehr zuhause zu bewältigen, ist eine große Herausforderung. Für Sport zum Ausgleich und Stressabbau bleibt oft kaum Zeit. Jedoch muss Bewegung nicht zeitaufwendig sein: Sport mit Baby und Kindern lässt sich auch in den eigenen vier Wänden praktizieren. Damit bringst du nicht nur dich selbst, sondern auch dein Kind in Bewegung und sorgst für mehr Vitalität, Spaß und Abwechslung im Familienalltag.
Durchführung: Lege dich mit dem Rücken auf den Boden und beuge deine Knie. Drücke deine Fersen fest gegen den Boden und hebe die Hüfte vom Boden ab. Halte diese Position für etwa 3 Sekunden, senke dann deine Hüfte langsam wieder ab. Setze dein Baby auf deinen unteren Bauch, um mehr Widerstand zu erzeugen. Ganz nach dem Motto „fit dank Baby“ freut das sowohl dein Kind als auch deine Muskeln! Wiederhole die Übung 15 Mal.
Durchführung: Stelle dich schulterbreit und aufrecht hin. Schiebe dein Gesäß nach hinten und beuge die Knie bis auf 90°. Drücke deine Beine anschließend wieder hoch. Achte darauf, dass sich deine Knie über deinen Füßen befinden und du sie leicht nach außen drückst. Dein Rücken soll dabei immer gerade und gestreckt bleiben, sodass er eine Linie bildet. Mache insgesamt 15 Kniebeugen.
Durchführung: Nimm die Liegestützposition ein. Platziere deine Ellbogen direkt unter deinen Schultern. Strecke deine Beine nach hinten. Achte darauf, dass dein Rücken gerade ist. Besonders wichtig ist, dass du deinen gesamten Körper dabei anspannst. Haltet die Position 45 Sekunden lang oder seht es als Challenge, wer länger durchhält.
Wichtig: Passe dein Training immer an das Alter deines Kindes an. Achte stets und mit voller Aufmerksamkeit auf dein Baby, denn Sicherheit und Gesundheit gehen immer vor!