Deine Aktivwoche mit go4health: Tag 7

19. März 2017
Deine Aktivwoche mit go4health: Tag 7

Am Wochenende bringt ein Ausflug in die Natur oder eine Wanderung den gelungenen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Dadurch gibst du deinem Körper die Chance, seine Vitamin D-Reserven wieder aufzufüllen – auch bei Schlechtwetter. Lass am Sonntag deine go4health Aktivwoche nochmals gedanklich Revue passieren und bereite dich geistig bereits auf den nächsten Tag vor. Ganz entspannt und ohne Druck. Denke an all das Schöne, das du diese Woche erlebt hast und an die Erfolge, die du erzielt hast.

Sonntagabend: Die Woche ausklingen lassen

Mit einer entspannenden go4health Mentalübung kannst du am Sonntagabend ideal abschalten und gestärkt in eine neue aktive Woche starten. Versuch es gleich:

Leg dich auf den Rücken und mach es dir bequem. Lege alle Gedanken, Sorgen oder Belastungen für einen Moment zur Seite. Lass den Alltag Alltag sein. Nimm dir die nächsten Minuten Zeit nur für dich. Leg deine Hände locker neben deinen Körper. Schließe die Augen. Sei ganz ruhig und konzentriere dich nun voll und ganz auf deinen Atem. Wie atmest du ein? Welchen Weg nimmt die Atemluft? Wie leicht fällt dir das Einatmen? Wie weit reicht dein Atem? Wo spürst du angenehme Empfindungen? Lass dich gerne von einer angenehmen und entspannenden Musik begleiten.

Aktivwoche – die Serie für deine Gesundheit

In der go4health Aktivwoche hast du in deinem Tagesablauf Übungen für deine Gesundheit eingebaut, bist mit mehr Schwung in den Tag gestartet, hast am Vormittag schon einen gesunden Snack zu dir genommen, Arbeitspausen für deinen Rücken eingelegt, Atemübungen geübt, vielleicht sogar gut gekocht. Wir hoffen du hattest Spaß und bist nun gut gestärkt für die vielfältigen Aufgaben des Alltages.

Hier findest du die Aktivwoche auf einen Blick. Du liest lieber offline? Die Aktivwoche gibts auch als kostenlosen Download in unserem Webshop.

Schön, dass wir dich diese Woche begleiten durften!
Dein go4health Team

 

Veröffentlicht in: go4more
Schlagwörter: ,


© 2018 go4health GmbH. All Rights Reserved