Snacktipps für den Job

12. Mai 2016
Snacktipps für den Job

In der Arbeit ist die Zeit meist knapp, um sich um eine ordentliche Mahlzeit oder eine gesunde Jause zu kümmern. Zwischendurch gesund und geschmackvoll zu essen ist aber gar nicht so schwierig! Versuche es mit diesen drei Büro-Snacks für zwischendurch: einem Power-Sandwich, Mate-Tee mit Kokosmilch und Obst für mehr Gelassenheit.

Power-Sandwich

Dieser Snack ist schnell zubereitet, schmeckt gut und gibt Kraft. Bestreiche ein Vollkornbrötchen mit Frischkäse. Belege es mit Camembert und geschnittenen Radieschen. Streue frische Kräuter darüber. Kresse hat eine besondere Würze, wirkt immunstärkend und zellschützend.

Natürlicher Energy-Drink

Der perfekte Energiespender: Mach dir einen Aufguss aus Mate-Tee. Wenn er abgekühlt ist, vermische ihn mit einem Glas Kokosmilch oder Kokoswasser und süße mit Honig oder Kokosblütenzucker. Dieser Drink enthält Koffein, Elektrolyte, Kalium und andere Mineralstoffe. Das hält deinen Energiespiegel konstant.

Obst für mehr Gelassenheit

Jeder Stress erhöht den Spiegel an Stresshormonen im Körper. Gleichzeitig werden die Herzleistung und die allgemeine Aktivität gesteigert. Bananen, Datteln und Feigen geben dir dafür die volle Ladung Energie. Die enthaltenen Kohlenhydrate werden vom Organismus schnell aufgenommen und heben die Stimmung. Bananen fördern die Bildung von Glückshormonen und beruhigen, Datteln und Feigen sind besonders energiereich. Alle drei enthalten Vitamine, Mineralstoffe und Pflanzenschutzstoffe.

 

Veröffentlicht in: Ernährung
Schlagwörter: , , , , , , ,


© 2018 go4health GmbH. All Rights Reserved